Wir über uns

Unser Orchester besteht aus über 20 Musikanten.

Einige Musiker kommen aus Wiederau, viele jedoch aus der Umgebung. So haben wir Mitglieder aus Dittmannsorf bei Zschopau, Gornsdorf, Mittweida, Geringswalde, Chemnitz, Rochlitz, Bautzen, Kitzscher und den Nachbargemeinden Königshain, Lunzenau, Taura und Köthensdorf. Das heißt, viele Fahrkilometer um an den Proben teilzunehmen und bei den Auftritten mitzuwirken. Aber die Freude an der Musik und an unserer tollen Gemeinschaft macht das wieder wett.

Um immer wieder verschiedenste Musikstücke einstudieren und präsentieren zu können, proben wir jede Woche am Freitag Abend. Dort werden dann neue und alte Titel geübt, in denen manchmal auch Solo´s von verschiedenen Instrumentengruppen bzw. Registern vorkommen. Von Klarinetten über Trompeten, Hörnern bis hin zur Tuba, ist bei uns alles zu finden, was zu einer zünftigen Blasmusik gehört.

Unsere Register stellen sich vor: